Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Drei Verletzte bei Kollision zwischen Pkw und Omnibus

Am Sonntagnachmittag, 02.05.2021, wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Omnibus an der Kreuzung Staatsstraße 2031 / Freudenegger Straße verletzt.
Der 61-jährige Busfahrer querte, von der Freudenegger Straße kommend, die Staatsstraße 2031 und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Führerin. Beim Zusammenstoß wurden die 71-jährige Fahrzeugführerin und zwei Fahrgäste aus dem Bus leicht verletzt. Während ein 59-jähriger Fahrgast vor Ort behandelt werden konnte, mussten die Pkw-Fahrerin und eine 17-Jährige zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Der Fahrzeugverkehr an der Unfallstelle wurde kurzzeitig von der Feuerwehr umgeleitet. Gegen den Busfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.