Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Drogen im Blut und Joint in der Tasche

Am 01.09.2019, gegen 06.45 Uhr, kontrollierte die Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm in der Kammerkrummenstraße den Fahrer eines Pkw.
Bei der näheren Überprüfung konnten beim 38-jährigen Fahrer Anzeichen von Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizeibeamten in der Tasche einen gebrauchsfertigen Joint und einen kleinen Beutel mit Tabak–Marihuana-Gemisch. Bei ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Der aus Österreich stammende Mann war aus beruflichen Gründen in Neu-Ulm und hatte hier keinen Wohnsitz. Er musste eine mittlere dreistellige Summe zur Sicherung des Strafverfahrens hinterlegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.