Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Durch Alkohol- oder Drogen berausche Fahrer

Von Samstag, 13.11.2021, auf Sonntag, 14.11.2021, kam es zu mehreren Verkehrsdelikten in Neu-Ulm.

Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, wurde ein 39-jähriger Autofahrer in Elchingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde ebenfalls die Fahrtüchtigkeit überprüft. Sein Ergebnis blieb unterhalb der 1,1 Promillegrenze.

Am frühen Samstagabend konnte bei einem 19-jährigen Autofahrer in der Wiblinger Straße von den Streifenbeamten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein Vortest schlug positiv auf THC an.

Die beiden Fahrzeugführer erwartet nun eine ein Bußgeld und Fahrverbot. Bei allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt unterbunden.

Am Sonntagmorgen, gegen 02.55 Uhr, konnte ein 28-jährigen Fahrradfahrer auf dem Gehweg fahrend auf Höhe der Zeppelinstraße festgestellt werden. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.