Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: E-Scooter fährt zu schnell bei Kontrolle

Am 06.01.2020, gegen 08.10 Uhr, hielten Polizeibeamte der Polizei Neu-Ulm den Fahrer eines Elektrorollers, der auf dem Geh- und Radweg in der Memminger Straße unterwegs war, an.
Dieser wurde zu einer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung konnten die Beamten dann feststellen, dass der E-Scooter schneller als die erlaubten 20 Km/h fahren kann. Außerdem hatte der Roller keinen Versicherungsschutz. Dem 35-jährigen Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren ohne Versicherungsschutz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.