Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: E-Scooter-Fahrer unter THC-Einfluss

Am Samstag, den 10.04.2021, kam es gegen 21.15 Uhr in der Schützenstraße in Neu-Ulm zu einem Verkehrsdelikt.
Ein 18-jähriger Fahrer eines E-Scooters wurde durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten bei dem jungen Mann körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen schließen ließen. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf den Wirkstoff THC, welcher mitunter in Cannabis enthalten ist und bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde die Untersuchung der Probe auf Betäubungsmittelwirkstoffe in die Wege geleitet.

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, des Weiteren muss er nun mit einem erheblichen Bußgeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.