Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: E-Scooter und Kleinkraftrad zu schnell

Die Polizei kontrollierte am gestrigen Dienstag, den 22.06.2021, unter anderem einen E-Scooter-Fahrer und einen Kleinkraftradfahrer.

Gegen 08.30 Uhr kontrollierten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm einen E-Scooter, welcher in der Innenstadt unterwegs war. Den Beamten fiel bereits vor der Kontrolle auf, dass der E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte und augenscheinlich schneller als die erlaubten 6 km/h fuhr. Der 32-jährige Mann konnte dann bei bei der Kontrolle zudem weder einen Versicherungsvertrag noch eine Fahrerlaubnis vorweisen. Den E-Scooter maßen die eingesetzten Beamten bereits vor Ort mittels eines Prüfstandes auf seine Geschwindigkeit hin. Diese Messung bestätigte den Anfangsverdacht. Der Fahrer muss sich jetzt wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

Gegen 18.30 Uhr kontrollierten Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm ein Kleinkraftrad, welches in Pfuhl unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der 33-jährige Fahrer des Kleinkraftrads keine Fahrerlaubnis nachweisen. Vor Ort überprüften die Beamten die Geschwindigkeit des Kleinkraftrades bereits mittels eines mobilen Prüfstandes. Hierbei bestätige sich, dass das Kleinkraftrad zu schnell fuhr. Die Beamten untersagten daher die Weiterfahrt und der Fahrer musste sein Gefährt nach Hause schieben. Er muss sich jetzt wegen des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.