Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Einige massive Geschwindigkeitsverstöße am Schulweg

Erheblich Geschwindigkeitsverstöße haben Beamte der technischen Verkehrsüberwachung am 20.09.2021, vormittags, auf dem Schulweg in Neu-Ulm Ortsteil Pfuhl festgestellt.
Die Beamten der Verkehrspolizei Neu-Ulm führten auf der Heerstraße Höhe des Schulzentrums eine Geschwindigkeitsmessung durch. Von 122 Fahrzeugen, die die Messstelle passierten, waren 18 Fahrzeuge teils erheblich zu schnell, das heißt das jeder 7. Fahrzeugführer sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat. Von den 18 festgestellten Verstößen wurden 3 im Verwarnungsbereich und 15 im Anzeigenbereich festgestellt. So wurde der unrühmliche Spitzenwert eines Pkw mit 81 km/h statt der dort erlaubten 30 km/h geblitzt. Den Fahrer erwartet hier neben einer Bußgeldanzeige in Höhe von 200 Euro auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.