Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/Elchingen: Polizei kontrollierte den Verkehr und die Geschwindigkeit

Am Donnerstagabend, 19.08.2021, wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zeitgleich in Neu-Ulm, Elchingen und Nersingen Kontrollstellen im Rahmen eines Einsatzes zur Verkehrssicherheit errichtet.
Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm, des Operativen Ergänzungsdienstes und der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm stellten hierbei insgesamt fünf Geschwindigkeitsverstöße fest und vier Fahrzeugführer wurden wegen verbotswidriger Nutzung ihres Handys während der Fahrt angezeigt. Zudem wurde ein Rotlichtverstoß zur Anzeige gebracht. Bei der Kontrolle eines 28-jährigen Pkw Fahrers stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen bestand. Der Haftbefehl konnte abgewendet werden, da der Mann eine Zahlung in Höhe von 1.700 Euro leistete. Des Weiteren konnten die Beamten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sieben Alkohol- und Drogenfahrten feststellen. Unter anderem wurde ein 44-jähriger Kleintransporterfahrer in der Europastraße auf Höhe der Sportanlage Muthenhölzle mit über 1,8 Promille kontrolliert. Er musste sich im Nachgang einer Blutentnahme unterziehen. Er muss nun eine Zeitlang auf seinen Führerschein verzichten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.