Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: E-Scooter und Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Bei Kontrollen stellte die Polizei in Neu-Ulm zwei Fahrer fest, die wohl unter dem Einfluss von Drogen ihr Fahrzeug lenkten.

Am Freitagabend wurde ein 24-jähriger Autofahrer in der Neu-Ulmer Innenstadt einer Kontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnten Anzeichen von Drogeneinfluss festgestellt werden, sodass eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Die Weiterfahrt wurde im Anschluss unterbunden. Ihn erwarten jetzt ein hohes Bußgeld sowie Fahrverbot. Des Weiteren wird die Führerscheinstelle vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Am Samstag wurde in den frühen Morgenstunden ein E-Scooter in der Augsburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer kein gültiges Versicherungskennzeichen hatte und unter Drogeneinfluss stand. Daher musste eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden werden. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren und ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.