Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Fahrer eines E-Scooters versucht vor Kontrolle zu flüchten

Am Mittwoch, 01.06.2022, gegen 23.00 Uhr wollten Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen 20-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Augsburger Straße zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Damit war dieser aber nicht einverstanden.
Der Fahrer fiel den Beamten auf, nachdem er ohne Licht auf dem Radweg unterwegs war. Der 20-Jährige ignorierte das Polizei-Anhaltsignal, bog in die Kantstraße ab und versuchte zunächst über einen Fußweg zu entkommen, wurde dort jedoch angehalten und kontrolliert. Da die Beamten sahen, dass der Mann während der Fahrt etwas ins Gebüsch warf, wurde ein Hundeführer der Ulmer Polizei hinzugeholt. Bei der Absuche konnte ein Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana sichergestellt werden. Zudem konnte führte der Mann noch ein Karambit Messer mit, welches ebenfalls sichergestellt wurde. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet. Zudem muss er sich wegen der Verstöße gegen das Waffen- und Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.