Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Fahrer mit zu viel Alkohol

Zu mehreren Fahrten unter Alkoholeinfluss kam es von Freitag auf Samstag im Stadtgebiet Neu-Ulm.
Zunächst wurde am Freitag gegen 19.15 Uhr der Polizei ein Pannenfahrzeug in der Marienstraße mitgeteilt. Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife wurde festgestellt, dass der 53-jährige Pkw-Fahrer deutlich alkoholisiert war. Seine Fahrereigenschaft räumte der mit über 2,5 Promille alkoholisierte 53-Jährige ein. Aufgrund des Wertes über der 1,1 Promille-Grenze wurde bei dem 53-jährigen eine Blutentnahme veranlasst. Im Anschluss wurde der 53-jährige in die Obhut seiner Ehefrau übergeben. In der späteren Samstagnacht gegen 01.20 Uhr wurden noch zwei E-Scooter-Fahrer in der Straße An der Kleinen Donau zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei beiden 29-jährigen Fahrzeugführern wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung der beiden E-Scooter-Fahrer ergab einen Wert von jeweils über 1,1 Promille, weshalb bei beiden eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. Im Anschluss konnten beide 29-jährigen wieder entlassen werden. Alle drei Fahrzeugführer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.