Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Fahrzeugführer mit drogentypischen Auffälligkeiten

Am Freitag, den 02.04.2021, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm kurz nach Mitternacht den Fahrer eines Pkws in der Uferstraße in Neu-Ulm/Pfuhl.
Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit wurden drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf den Wirkstoff THC, welcher mitunter in Cannabis enthalten ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Da der Fahrzeugführer keinen festen Wohnsitz im Inland hat, musste er vor Eingang der Blutuntersuchungsergebnisse eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich hinterlegen.

Ausfallerscheinungen bei einem E-Scooter-Fahrer
Ähnlich erging es dem Fahrer eines E-Scooters in der Augsburger Straße in Neu-Ulm. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle wurden beim Fahrer körperliche Ausfallerscheinungen festgestellt, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen schließen ließen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Anschließend wurde die Untersuchung der Probe auf Betäubungsmittelwirkstoffe in die Wege geleitet. Auch gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.