Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Falsche Polizeibeamte versuchen es weiter

Der Polizeiinspektion Neu-Ulm wurden am Mittwochabend, den 20.01.2021, insgesamt vier Anrufe von angeblichen Polizeibeamten gemeldet.
Der männliche Täter versuchte jeweils am Telefon den Personen weiszumachen, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und es Hinweise geben würde, dass die Einbrecherbande auch „den Angerufenen“ heimsuchen könnte. Anschließend versuchte der angebliche Polizeibeamte abzuklären, welche Wertsachen die Personen besitzen oder zuhause aufbewahren. Um seinen Erzählungen Glaubwürdigkeit zu verleihen, teilte der Anrufer mit, dass er die Personen mit der „110“ verbinden wolle, als Beweis, dass alles seine Richtigkeit hat. Daraufhin klickte es in der Telefonleitung und eine andere Männerstimme meldete sich und stellte sich ebenfalls als Polizeibeamter vor. Alle Personen durchschauten die Betrugsmasche und beendeten das Gespräch, so dass es zu keinem Vermögensnachteil kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.