Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Frau bedroht Bekannten und Polizeibeamte mit Messer

Eine Frau sorgte in Neu-Ulm für den Einsatz mehrerer Polizeistreifen. Sie bedrohte einen Bekannten in seiner Wohnung und wollte nicht gehen.
Ein Anwohner in der Elsa-Brand-Ström-Straße wandte sich an die Neu-Ulmer Polizei, weil eine im angrenzenden Baden-Württemberg wohnende Bekannte von ihm, seine Wohnung in Neu-Ulm nicht mehr verlassen möchte. Daraufhin wurde zunächst eine Streifenbesatzung zur Vermittlung zwischen den beiden Parteien entsandt. Der Bitte, die Wohnung zu verlassen, kam sie nicht nach, sondern bewaffnete sich mit einem Messer aus der Küchenzeile und bedrohte sowohl den Hilfesuchenden als auch die eingesetzte Streifenbesatzung. In der Folge eilten mehrere Streifen der Neu-Ulmer Polizei, mit Unterstützung der Sendener Polizei, zum Einsatzort. Erst nach mehrfacher Aufforderung legte sie das Messer zur Seite und konnte unter Widerstand überwältigt werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Warum die 29-jährige Syrerin zum Messer griff, war abschließend aufgrund der sprachlichen Barriere zunächst nicht klar.

Aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustands wurde sie im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen in ein umliegendes, hierfür spezialisiertes Krankenhaus, eingeliefert. Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung wurde eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.