Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Frau beim Ladendiebstahl erwischt – Widerstand geleistet

Am 23.07.2022, gegen 15.30 Uhr, konnte ein Ladendetektiv in einem Elektrofachgeschäft in der Glacis-Galerie eine 62-Jährige bei einem Ladendiebstahl beobachten.
Der Detektiv konnte sah, wie die Frau eine Tastatur im Wert von etwa 120 Euro aus dem Regal entnahm und zunächst in ihre Jacke steckte. Einige Gänge weiter verbrachte die Ladendiebin die Tastatur dann in ihre mitgeführte Tasche und begab sich in Richtung Ausgang des Geschäfts. Eine herbeigerufene Streifenbesatzung konnte die 62-Jährige noch innerhalb der Glacis-Galerie antreffen. Die Ladendiebin verweigerte die Angabe ihrer Personalien und eine Durchsuchung der von ihr mitgeführten Sachen ergab keine Hinweise auf ihre rechtmäßigen Personalien. Sie wurde daher zunächst zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle verbracht.

Als ihre Identität mithilfe ihrer Fingerabdrücke überprüft werden sollte, widersetzte sich die Ladendiebin der Maßnahme, sodass diese letztlich mit Zwang durchgeführt werden musste. Dabei wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt. Durch die dadurch erlangten Personalien konnte festgestellt werden, dass die 62-Jährige aktuell über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die vorläufige Festnahme bestätigt und es wurde die Vorführung vor einem Ermittlungsrichter am heutigen Sonntag angeordnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.