Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Friedliche politische Infoveranstaltung und Spontanversammlung

Am gestrigen Freitagabend, den 25.06.2021, kam es zu einer sogenannten Spontanversammlung im Bereich der Schwabenstraße in Neu-Ulm.
Auslöser für diese Versammlung war eine politische Informationsveranstaltung, die am Freitagabend abgehalten werden sollte. Durch etwa 20 Personen erfolgte auf diese Informationsveranstaltung eine politische Gegenveranstaltung, welche als Spontanversammlung deklariert und von mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm sowie des Einsatzzuges Neu-Ulm betreut wurden. Beide Veranstaltungen nahmen einen friedlichen Verlauf. Lediglich eine weibliche Person aus Reihen der Gegenveranstaltung verstieß gegen Auflagen der Versammlung und wurde im Rahmen der Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht. Diese erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren unter anderem gegen das Bayerische Versammlungsrecht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.