Neu-Ulm: Fußgänger läuft auf Straße und wird erfasst – Unfallflucht
In der Nacht von Donnerstag, 30.12.2021, auf Freitag, 31.12.2021 ereignete sich im Bereich der Leipheimer Straße ein Verkehrsunfall mit einem Verletzten.
Wie nach jetzigem Stand der Ermittlungen bekannt ist, wollte ein 41-jähriger Fußgänger die Fahrbahn an einer Ampelanlage überqueren. Dabei missachtete dieser jedoch das für ihn geltende Rotlicht und betrat die Fahrbahn. Zeitgleich befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Pkw die Leipheimer Straße in Richtung Neu-Ulm und wollte die entsprechende Ampelanlage folglich bei Grünlicht überfahren. Nachdem der Fußgänger jedoch zusätzlich dunkel bekleidet war und wie zuvor beschrieben das Rotlicht missachtete, wurde dieser durch das Auto erfasst. Im Anschluss entfernte sich der angefahrene Fußgänger jedoch umgehend fußläufig und des schnellen Schrittes.
Ein aufmerksamer Zeuge konnte dies jedoch beobachten und verfolgte den entsprechenden Unfallverursacher zu dessen Wohnanschrift. Dort konnte dieser letztendlich durch die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm angetroffen werden. Dabei stellten diese neben leichten Verletzungen, die lediglich ambulant durch den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst behandelt werden mussten, zusätzlich eine Alkoholisierung fest. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab dabei eine Atemalkoholkonzentration von über 1,4 Promille. Aufgrund eines Schadens im Bereich der Windschutzscheibe, der sich auf etwa 1.000 Euro beläuft, musste der entsprechende Pkw zusätzlich abgeschleppt werden.