Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Geblitzer seit 30 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Nicht schlecht staunten die Polizeibeamten, als sie einen auf der Bundesstraße 10 in Neu-Ulm geblitzen Autofahrer überprüften.
Anfang Oktober 2018 führte die Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 10 im Baustellenbereich unmittelbar vor der Anschlussstelle Nersingen durch. Dabei wurde unter anderem ein Pkw mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Dies entspricht einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro, verbunden mit einem Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg. Im weiteren Verlauf der Fahrerermittlungen kristallisierte sich heraus, dass der zur Tatzeit verantwortliche 79-jährige Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war ihm bereits vor etwa 30 Jahren entzogen worden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen muss der Mann nun mit einem Strafverfahren wegen fortgesetztem Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Auch seine Ehefrau als offizielle Fahrzeughalterin wird sich in dieser Angelegenheit wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis einem Strafverfahren stellen müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.