Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Gegenkundgebung bei Veranstaltung der AfD

Im Bezug einer Veranstaltung der Partei „Alternative für Deutschland“ in einer Gaststätte in der Neu-Ulmer Schwabenstraße wurde in der vergangenen Woche eine Gegenkundgebung angemeldet.
Wie der Polizei Neu-Ulm hierzu bekannt wurde, wurde diese Kundgebung überregional beworben. Auch kam es bereits am 25.06.2021 zu einer spontanen Demonstration anlässlich einer Versammlung der AfD in derselben Gaststätte. Auf Grund der vorliegenden Erkenntnisse wurde die Demonstration durch mehrere Streifen der Polizei Neu-Ulm mit Unterstützung des Einsatzzuges Neu-Ulm sowie der KPI Neu-Ulm und einer Bereitschaftspolizeieinheit aus München begleitet. Insgesamt fanden sich rund 40 Demonstranten im zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr auf dem zugewiesenen Versammlungsort gegenüberliegend der Gaststätte ein. Die Versammlung verlief dabei ohne besondere Vorkommnisse friedlich und geordnet ab. Ein polizeiliches Einschreiten war nicht erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.