Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Größere Schlägerei nach Randalen an der Caponniere verhindert

Gegen 19.35 Uhr, am 31.03.2019, ging bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm die Mitteilung über eine, sich anbahnende Massenschlägerei an der Caponniere ein.
Beim Eintreffen mehrerer Streifenwagenbesatzungen rannten ca. 30 Personen in verschiedene Richtungen davon. Von den zurück gebliebenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 16 und 26 Jahren, die aus dem Landkreis Neu-Ulm, Ulm und Alb-Donau-Kreis angereist waren, wurden die Personalien erhoben und es wurden Platzverweise ausgesprochen. Eine 17-Jährige und ein 16-Jähriger kamen diesen nicht nach, woraufhin sie in Gewahrsam genommen und den Erziehungsberechtigten übergeben wurden.

Hintergrund des Geschehens war wohl eine Streitigkeit zwischen mehreren Mädchen aus bislang unbekannter Ursache. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnte durch das schnelle Eingreifen der Polizeibeamten eine Massenschlägerei verhindert werden.

Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht Zeugen zu dem Geschehensablauf. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0731-8013-0 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.