Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Gut betrunken und unter Drogen zur Tankstelle gefahren

Am Sonntag, 12.06.2022, um 11.00 Uhr konnte ein 38-Jähriger offensichtlich betrunkener Pkw-Fahrer in einer Tankstelle in der Augsburger Straße von einem aufmerksamen Bürger festgehalten werden.
Der 38-Jährige war zur Tankstelle gefahren, hatte dort eingekauft und wollte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen. Die herbeigerufene Polizeistreife kontrollierte den Mann. Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 2,5 Promille an. Der ebenfalls durchgeführte Drogentest ergab zudem die Einnahme von Betäubungsmitteln. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. Die Weiterfahrt unterbanden sie durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Gegen ihn leiteten sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.