Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Heißer Topf führt zu Feuerwehreinsatz in Mehrfamilienhaus

Am gestrigen Donnerstagnachmittag, 09.04.2020, wurde durch einen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Neu-Ulm Ludwigsfeld eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung mitgeteilt.
Wie vor Ort nach kurzer Zeit festgestellt werden konnte, wurde durch einen Bewohner der Wohnanlage ein heißer Kochtopf auf der Arbeitsplatte seiner Küche stehen gelassen. Diese Arbeitsplatte fing daraufhin zu Schmoren an, wodurch die Rauchentwicklung entstand. Der Bewohner verließ zuvor seine Wohnung und hatte vergessen den heißen Topf auf eine brandsichere Unterlage zu stellen. Zu einem Brand kam es glücklicherweise noch nicht. Eine Räumung des Gebäudes war somit nicht erforderlich. Das Wohnhaus wurde nach entsprechender Belüftung durch die Feuerwehr wieder freigegeben. Zu Verletzungen von Personen kam es nicht.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Neu-Ulm und Ludwigsfeld, sowie das BRK Neu-Ulm und die Polizeiinspektion Neu-Ulm. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.