Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Hinweise zum Koffer mit der Aufschrift „BOMBE“ erbeten

Ein Koffer in der Passage eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Marienstraße in Neu-Ulm, erregte heute Früh die Aufmerksamkeit eines Passanten. Dieser rief die Polizei, die nun um Hinweise bittet.
Die Neu-Ulmer Polizei hat heute Morgen, 02.06.2015, die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, die im Zusammenhang mit dem herrenlosen Koffer und der Aufschrift „Bombe“ stehen. Nun veröffentlicht sie ein Bild des Koffers.

Nachdem ein Hausmeister des sogenannten Donaucenter in der Marienstraße heute Morgen gegen 7.30 Uhr einen herrenlosen Koffer festgestellt, und die örtliche Polizei informiert hatte, kam es zu entsprechenden Absperrmaßnahmen durch die Polizei. Die Untersuchung des Koffers durch die Technische Sondergruppe (TSG) des Bayerischen Landeskriminalamts bestätigte die anfängliche Vermutung nicht, dass es sich um einen explosionsgefährlichen Gegenstand handeln könnte. In dem Koffer befand sich lediglich Unrat.

Dennoch ermittelt die Neu-Ulmer Polizeiinspektion nun wegen „Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten“, gegen eine noch unbekannte Person, die den Koffer mit der Aufschrift „Bombe“ im Durchgang zwischen zwei Ladengeschäften im Erdgeschoss des Gebäudekomplexes abstellte. Das Bild des gebrauchten rotbraunen Lederkoffers mit den Maßen 44 x 32 x 9 Zentimetern wird hierzu veröffentlicht.

In diesem Zusammenhang bitten die Beamten Personen, die entsprechende Mitteilung zu dem Vorfall und zum Koffer bzw. der Beschriftung desselbigen machen können, sich unter (0731) 8013-0 bei der Neu-Ulmer Polizei zu melden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.