Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Joint im Pkw und Marihuana in der Tasche

Am 05.12.2018, gegen 23.00 Uhr, hatte eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm in der Augsburger Straße einen Pkw kontrolliert. Die „Beamten-Nasen“ rochen Verdächtiges.
Nachdem es bei der Überprüfung verdächtig nach Marihuana roch, haben die Beamten im Auto genauer nachgesehen. Der 25-jährige Fahrzeuglenker hatte in der Mittelkonsole seines Wagens nicht nur einen Joint liegen. Auch in seiner Jackentasche wurden die Kollegen fündig. Dort hatte er in einem Tütchen eine weitere kleine Menge an Marihuana dabei. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest bestätigte, dass der junge Fahrer zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmittel gefahren war. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten nun ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz und ein Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.