Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Junger Mann zeigt Streifenbesatzung den Mittelfinger

Provozieren wollte wohl ein junger Mann am gestrigen 08.12.2021 in Neu-Ulm, als dieser beine Streife erblickte. Nun sieht er sich einem Strafverfahren ausgesetzt.
Am Mittwochmorgen befuhren Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm mit einem uniformierten Streifenwagen die Reuttier Straße. An der Kreuzung Reuttier Straße / Im Starkfeld hielt der Streifenwagen aufgrund einer roten Ampel. Im Bereich der Kreuzung stand ein 18-jähriger Mann, welcher den Blickkontakt mit den Beamten suchte und ihnen unvermittelt den Mittelfinger zeigte. Gleich darauf schmiss der 18-Jährige dann noch zwei Schneebälle auf das an der Ampel stehende Polizeifahrzeug. Hierbei traf er zumindest einmal die Motorhaube. Ein Schaden entstand hierbei jedoch nicht. Als die Polizeibeamten daraufhin aus dem Fahrzeug ausstiegen, um die Personalien des Mannes festzustellen, flüchtete dieser in eine Berufsschule, welche sich an der Tatörtlichkeit befindet. Dort konnten die Beamten den Mann ermitteln. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.