Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Kinder setzen Heuballen in Brand

Am gestrigen Donnerstagabend wurden mehrere Heuballen durch Kinder auf einer landwirtschaftlichen Fläche nahe des Schulzentrums in Neu-Ulm / Pfuhl in Brand gesetzt.
Die drei Kinder im Alter von jeweils 13 Jahren befanden sich an einem dortigen Feldweg. Dabei zündeten sie loses Stroh an, welches sie zunächst noch in den Händen hielten. Nachdem dies brannte, ließen sie es fallen, um sich nicht die Hände zu verbrennen. Dabei gerieten mehrere Heuballen in Brand, die in unmittelbarer Nähe abgelegt waren. Ein 68-jähriger Passant, welcher mit seinem Hund spazieren ging, erkannte die Situation und versuchte noch mit seiner Sweatjacke das Feuer zu ersticken. Dies gelang ihm jedoch nicht. Das Feuer konnte letztlich durch die Feuerwehren Neu-Ulm und Pfuhl, welche mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, abgelöscht werden. Der Löscheinsatz dauerte auf Grund der Nachaufsicht drei Stunden an. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt. Da die Kinder aufgrund ihres Alters noch nicht strafmündig sind, wird das Jugendamt über die Vorkommnisse informiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.