Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Kundin in Lebensmittelgeschäft will Hausverbot nicht akzeptieren

Am 16.04.2020, gegen 12.00 Uhr, kam es in einem Lebensmittelgeschäft in der Glacis-Galerie zu einem Streit zwischen einer 60-jährigen Kundin und der 26-jährigen stellvertretenden Filialleiterin.
Der 60-Jährigen wurde ein Hausverbot erteilt. Da sie sich weigerte, das Geschäft zu verlassen, verständigte die 26-jährige Verantwortliche die Polizei. Da die aggressive Kundin gegenüber den Polizeibeamten keine Personalien angeben wollte, wurde ihr die Durchsuchung nach einem Ausweis angekündigt. Die Geldbörse der Dame konnte in einer Einkaufstasche festgestellt werden, in welcher sich dann auch der Ausweis befand. Die Dame versuchte dem Polizeibeamten den Ausweis aus der Hand zu reißen. Dies konnte jedoch verhindert werden.

Da sich die renitente Dame weiterhin gegen die Identitätsfeststellung wehrte, wurden ihr Handschellen angelegt. Anschließend wurde sie vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Kroatin hat keinen Wohnsitz in Deutschland.

Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Beschuldigte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.