Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Ladendieb von Angestellter wiedererkannt – Haftbefehl erlassen

Am vergangenem Donnerstag, 29.11.2018, meldete eine Angestellte eines in der Neu-Ulmer Innenstadt befindlichen Drogeriemarktes einen Ladendieb, welchen sie wiedererkannte.
Der Ladendieb befand sich gegen 18.46 Uhr im Geschäft. Dabei erinnerte sich die Angestellte an einen Ladendiebstahl, welcher sich bereits am 03.11.2018 ereignete. Dabei wurden Parfums im Wert von 738 Euro entwendet.

Der Ladendieb konnte daraufhin durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm im Geschäft festgenommen werden. Wie es sich durch die Sichtung der Videoaufzeichnungen herausstellte, handelte es sich dabei auch tatsächlich um den genannten Ladendieb. Weiter konnte festgestellt werden, dass sich dieser, ein georgischer Staatsangehöriger, offenbar auch ohne gültigen Aufenthaltstitel im Bundesgebiet aufhält.

Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen am heutigen Vormittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl gegen den Mann, welcher im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.