Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Lastwagenfahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Gegen 12.15 Uhr, 13.08.2019, beobachtete eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm, wie eine Sattelzugmaschine samt Auflieger verbotswidrig die Gänstorbrücke in Richtung Ulm überquerte.
Die Brücke wurde vor einiger Zeit aus baulichen Gründen für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Nachdem der Fahrzeugführer die deutliche Beschilderung missachtete, wurde er angehalten. Bei der weiteren Überprüfung der ausländischen Fahrerlaubnis stellten die Beamten dann fest, dass es sich bei dem vorgelegten Dokument um eine Totalfälschung handelt. Gegen den 39-jährige Fahrer wird nun auch wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Er musste einen hohen dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen. Nachdem der LKW zum Tatzeitpunkt nicht beladen war, waren keine größere Schäden an der Brücke zu befürchten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.