Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: LKW fährt bei Rot in Kreuzung – Verkehrsunfall

Ein LKW-Fahrer fuhr trotz roter Ampel in eine Kreuzung in Neu-Ulm ein und verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit einer Verletzten.
Ein 42 Jahre alter Lkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Krumbach fuhr gestern Nachmittag um kurz nach 15:00 Uhr auf der Wiblinger Straße in Neu-Ulm stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Ringstraße musste er bei Rotlicht als erstes Fahrzeug vor der Ampel anhalten. Wegen der tiefstehenden Sonne meinte der Lkw-Fahrer, die Ampel hätte auf Grün geschaltet und fuhr trotz noch immer geltendem Rotlicht los. In Kreuzungsmitte stieß der Laster daraufhin frontal in die Fahrerseite eines kreuzenden Pkw, dessen 52 Jahre alte Fahrerin trotz einem erheblichen Zusammenstoß nur leicht verletzt wurde. Sie musste mit multiplen Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ihr Mitsubishi Kleinwagen wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf knapp 10000 Euro.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.