Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der Europastraße

Am gestrigen Freitagmorgen, 24.08.2018, ereignete sich auf der Neu-Ulmer Europastraße ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Pkw.
Dabei entfernte sich der Lkw-Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Der Verkehrsunfall geschah gegen 06.58 Uhr. Wie der Polizei Neu-Ulm angezeigt wurde, befuhr zunächst eine 46-jährige Pkw-Fahrerin die Europastraße von Nersingen kommend in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Unmittelbar nach der Einmündung der Breitenhofstraße fuhr ein LKW auf der linksseitigen Fahrspur in selber Fahrtrichtung. Auf Grund der sich momentan dort befindlichen Baustelle musste der Lkw auf die rechte Fahrspur wechseln. Dabei übersah der Lkw-Fahrer offenbar die rechtsseitig fahrende Geschädigte. Beide Fahrzeuge verkeilten sich einige Meter ineinander. Danach hielt die Geschädigte ihr Fahrzeug im abgesperrten Baustellenbereich an. Der Lkw-Fahrer stoppte zunächst ebenfalls auf der Fahrbahn um nach Beschädigungen an seinem Lkw zu sehen. Dabei blockierte er kurzfristig die Fahrspur der Europastraße. Danach fuhr er mit seinem Lkw davon, ohne sich weiter um die Schadensregulierung zu kümmern.

Durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm wurden somit die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Am Pkw der Anzeigenerstatterin entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. In wie weit am Lkw Sachschaden entstand ist nicht bekannt.

Zeugen gesucht
Zeugen der Tat werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter Telefon 0731/8013-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.