Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mann sprüht Tierabwehrspray gegen Polizisten

Am 03.03.2019, gegen 08.00 Uhr, erreichten die Polizei Neu-Ulm Mittteilungen über eine stark alkoholisierte, möglicherweise hilflose Person die in Offenhausen zu Fuß unterwegs sei.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm traf den Mann kurz darauf nicht mehr in der mitgeteilten Schillerstraße, sondern in der Schwabenstraße an. Auf Aufforderung der Beamte händigte der 33-Jährige diesen seinen Personalausweis aus, ging dann aber im Anschluss von den Beamten weg. Als die Polizisten an ihn herantraten und ihn zur Anhaltung aufforderten, sprühte dieser einem der Beamten unvermittelt mit einem Tierabwehrspray in das Gesicht.

Der Mann wurde im Anschluss überwältigt und bis zum Eintreffen weiterer Einsatzkräfte fixiert. Gegen seine anschließende Fesselung wehrte er sich massiv. Im Rahmen einer, im weiteren Verlauf, richterlich angeordneten Blutentnahme in einem Krankenhaus versuchte der 33-Jährige die Beamten anzuspucken, was ihm jedoch nicht gelang. Schlussendlich wurde er aufgrund seines Verhaltens in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Bei dem Vorfall wurden sowohl er, als auch zwei Polizeibeamte leicht verletzt. Gegen die Person wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.