Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere betrunkene Fahrzeugführer erwischt

Die Streifen der Polizeiinspketion Neu-Ulm stellten bei Kontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich gleich mehrere Fahrzeugführer fest, die trozt Alkoholbeeinflussung unterwegs waren.

E-Scooter-Fahrer wird mit Fahrverbot rechnen müssen
Am Samstag, 27.03.2021, gegen 00.45 Uhr, wurde ein 28-jähriger E-Scooterfahrer durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neu-Ulm, in der Edisonallee im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle wurde bei dem Mann Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung, die über der 0,5 Promille-Grenze lag. Hierauf wurde beim Fahrzeugführer auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den 28-Jährigen kommen nun eine Bußgeldanzeige sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Betrunkener Fahranfänger
Am Samstagabend gegen 22.25 Uhr wurde ein 20-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle in der Ringstraße unterzogen. Bei einer Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit wurde festgestellt, dass dieser Alkohol konsumiert hatte. Der Wert lag zwar unter der 0,5 Promille-Grenze, jedoch gilt für Fahranfänger ein generelles Alkoholverbot. Die Weiterfahrt des 20-Jährigen wurde unterbunden. Diesen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Alkoholverbot für Fahranfänger nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Auch zwei Rädern in Schlangenlinien unterwegs
In den frühen Sonntagmorgenstunden, 28.03.2021, gegen 03.30 Uhr, wurde ein 36-jähriger Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle in der Memminger Straße unterzogen. Der Fahrradfahrer wurde durch die Polizeistreife dabei beobachtet, wie dieser bereits in sogenannten Schlangenlinien unter Benutzung der gesamten Gehwegbereite unterwegs war. Bei der anschließenden Anhaltung und Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem 36-Jährigen festgestellt, die Durchführung eine Atemalkoholtestes war jedoch für den Radfahrer nicht möglich. Letztendlich wurde bei dem 36-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und gegen diesen ein Strafverfahren wegen Verdacht der Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol eingeleitet. (PI Neu-Ulm)

Mit über 1 Promille auf vier Rädern
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle am heutigen Sonntag, gegen 04.20 Uhr, in der Gartenstraße wurde bei einem 33-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze, weshalb bei dem 33-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des 33-Jährigen wurde zur Vorbereitung der Einziehung sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.