Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Fahrer betrunken am Steuer erwischt

Bei Kontrollen der Polizeiinspektion Neu-Ulm in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden mehrere betrunkene Verkehrsteilnehmer festgestellt.

In Gerlenhofen wurde bei einem 21-jährigen Kleinkraftradfahrer zusätzlich zum bestehenden Alkoholkonsum über den geltenden Grenzwert ein fehlender Versicherungsschutz festgestellt. Weiter wurden in der Neu-Ulmer Innenstadt ein 26-Jähriger und ein 55-Jähriger kontrolliert, deren Atemalkohol deutlich über den rechtlichen Grenzwerten lag.

Den Kleinkraftradfahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie eine Strafanzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Die weiteren Fahrer mussten sich aufgrund der Alkoholisierung einer Blutentnahme unterziehen. Entsprechende Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr infolge Alkoholkonsums wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.