Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Fahrzeuge in Neu-Ulm beschädigt – Zeugen gesucht

Im Laufe des gestrigen Samstags wurden insgesamt drei beschädigte Kraftfahrzeuge zur Anzeige gebracht. Die Taten ereigneten sich alle von Freitag, 04.01.2020, auf Samstag, 25.01.2020.

Zunächst hat ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von Freitag, 19.00 Uhr, bis Samstag, 15.00 Uhr, einen in der Steubenstraße abgestellten Pkw beschädigt. Die Fahrzeughalterin bemerkte bei der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug, dass die Frontscheibe gebrochen war. Der Schaden wird auf ungefähr 300 Euro geschätzt. Zudem wurde in der Zeit von Freitag, 22.30 Uhr, bis Samstag, 09.30 Uhr, ein im Hengstweg abgestellter Pkw angegangen. Der bislang unbekannte Täter zerstach alle vier Reifen des Fahrzeuges. Der hier entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Schließlich wurde noch zwischen Freitag, 20.30 Uhr, und Samstag, 10.00 Uhr, ein Pkw in der Schützenstraße beschädigt. Dabei wurden offenbar beide Außenspiegel mutwillig abgetreten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat in allen drei Fällen Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen eingeleitet und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0731/8013-0 zu melden. Zusammenhänge zwischen den einzelnen Fällen sind derzeit nicht zu erkennen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.