Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Feststellungen bei Kontrolle eines Mofafahrers

Ein 20-jähriger Mann befuhr in den frühen Morgenstunden des Freitages, 01.05.2020, mit seinem E-Mofa den Brumersweg in Pfuhl. Am Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht.
Dies war der Grund, warum die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm eine Kontrolle durchführten. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Mofa kein Versicherungsschutz besteht und der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Prüfbescheinigung ist. Da die Beamten zudem Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von weit über einem Promille. Zudem gab der Mann zu, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den Mann wird nun wegen mehrerer Verkehrsdelikte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.