Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Männer prügeln auf Studenten ein

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt in einem Fall von gemeinschaftlich begangener Körperverletzung, nachdem mehrere anderssprachige Männer am 30.10.2015 auf einen Studenten einprügelten und flüchteten.
Am Freitagmorgen um 03:45 Uhr lief ein 28 Jahre alter Mann aus Neu-Ulm zu Fuß von Ulm aus nach Hause. Er überquerte die Herdbrücke und ging am Fußweg entlang der Donau in Richtung Donauklinik. Zwischen dem Parkhotel „Golden Tulip“ und der Donauklinik näherte er sich einer Gruppe von 5 bis 6 jungen Männern im Alter zwischen 19 und 25 Jahren, die sich in ausländischer Sprache, vermutlich rumänisch, unterhielten. Einer aus der Gruppe sprach den Studenten an, worauf ihn ein anderer in gebrochener deutscher Sprache aufforderte, wegzulaufen.

3 bis 4 Gruppenmitglieder rannten daraufhin dem jungen Mann hinterher, holten ihn ein, warfen ihn auf den Boden und verprügelten ihn. Der Student berichtete von Fußtritten und Faustschlägen, wodurch er neben multiplen Prellungen auch einen Nasenbeinbruch erlitt, der einer Klinik versorgt werden musste.

Die Fahndung nach den Tätern durch Streifen der Neu-Ulmer und der Ulmer Polizei verlief negativ. Die Polizei Neu-Ulm nahm die Ermittlungen auf. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.