Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mehrere Straßenverkehrsdelikte mit E-Scooter – Betäubungsmittel sichergestellt

Im Verlauf der vergangenen Nacht wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm vier Verkehrsdelikte festgestellt.

So wurde kurz vor Mitternacht ein 40-Jähriger aus Ulm einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser war mit einem E-Scooter unter Alkoholeinfluss unterwegs. Zwei weitere E-Scooter Fahrerinnen wurden kurze Zeit später ebenfalls in der Neu-Ulmer Innenstadt festgestellt. Bei diesen drei Verkehrsteilnehmern konnten die Polizeibeamten eine Alkoholisierung jeweils über der 0,5 Promille-Grenze feststellen. Gegen sie wurde somit ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der Elektro-Scooter des 40-Jährigen war zudem nicht ordnungsgemäß versichert. Gegen ihn musste deshalb zudem ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet werden.

Weiter wurde ebenfalls gegen Mitternacht ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer durch eine Streife in Offenhausen zur Anhaltung aufgefordert. Dabei konnten die Polizeibeamten sehen, wie dieser unmittelbar bei Anhaltung einen Gegenstand auf den Boden warf. Bei Nachschau konnte ein Stück Aluminiumfolie, in welchem sich Marihuana im einstelligen Grammbereich befand, aufgefunden werden. Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Gegen ihn war damit ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren auf Grund der Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet worden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.