Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mit E-Scooter ohne Versicherung und betrunken unterwegs

Am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, wurde ein 52-jähriger E-Scooter-Fahrer ohne Versicherungskennzeichen in der Herrmann-Köhl-Straße fahrend durch eine Streife der Polizei Neu-Ulm festgestellt.
Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze. Auf Grund dessen wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetzt ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.