Neu-Ulm: Mit Lautsprecher Nachbarn beschallt – in Zelle gelandet
Am heutigen Dienstag, dem 12.07.2022, um 01.40 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einer Flüchtlingsunterkunft in der Reuttier Straße beordert.
Grund hierfür war, dass ein 20-jähriger Bewohner über seine Bluetooth-Box laut Musik hörte und sich einige Bewohner und Anwohner der Nachbarschaft beschwert hatten. Trotz mehrfacher Aufforderung des Sicherheitsdienstes weigerte sich der Ruhestörer, die Musik leiser zu machen. Bei Eintreffen der Polizeistreife stellte der 20-Jährige die Musik zunächst leiser. Als die Beamten jedoch sein Zimmer verließen, drehte der 20-Jährige die Musik wieder auf. Der Mann wurde daraufhin nochmals aufgesucht und dessen Musikbox sichergestellt. Zudem wurde ihm mitgeteilt, dass er wegen Ruhestörung angezeigt werde. Gegen 03.00 Uhr wurde die Polizeistreife wieder zur selben Örtlichkeit gerufen. Der Ruhestörer hatte sich eine weitere Musikbox beschafft und beschallte damit die Gegend.
Aufgrund des renitenten und sturen Verhaltens sahen die Beamten keine andere Möglichkeit, als den 20-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Er verbrachte daraufhin die restliche Nacht in einer Polizeizelle.