Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Mitarbeiterin eines Seniorenheims bestiehlt Bewohner

Auf frischer Tat konnte eine Mitarbeiterin eines Seniorenheimes in Neu-Ulm des Diebstahls von Bargeld überführt werden. Dies war nicht das erste Mal, das Geld verschwand.
In einem Seniorenheim in Neu-Ulm wurde seit Februar 2020 bis zum Januar dieses Jahres immer wieder Bargeld von Bewohnern entwendet. Dabei wurde das Bargeld aus den Wertfächern der Bewohner entnommen. Aufbruchspuren konnte man an keinem der Wertfächer feststellen. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm führte deshalb umfangreiche und langandauernde Ermittlungsmaßnahmen zur Ergreifung des Täters durch. Letztlich konnte eine 60-jährige Mitarbeiterin des Altenheimes auf frischer Tat als Täterin ertappt und identifiziert werden. Insgesamt wurden neun Fälle des Diebstahles zur Anzeige gebracht. Geschädigte waren unterschiedliche Anwohner des Heimes. Ein Bewohner wurde fünf Mal bestholen. Nachdem die Täterin überführt wurde, räumte sie die Taten teilweise ein. Angaben zu ihrem Tatmotiv machte sie nicht. Insgesamt wurden über 5.700 Euro erbeutet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.