Neu-Ulm: Motorradfahrer ignoriert Anhaltesignal der Polizei

Erst vergangene Woche sollte ein Motorradfahrer kontrolliert werden und flüchtete. Nun flüchtete in Neu-Ulm erneut ein Biker um sich der Kontrolle zu entziehen.
Am 30.04.2016, um 03:50 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm einen Motorradfahrer in der Reuttier Straße kontrollieren. Dieser missachtete jedoch das Anhaltesignal der Beamten und entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit um sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, welche über die Zeppelinstraße, Nelsonallee, Im Starkfeld, Lessingstraße und Otto-Hahn-Straße führte. Im Anschluss fuhr der Motorradfahrer über die Otto-Renner-Straße und Reuttier Straße auf die Europastraße, wo sich schlussendlich seine Spur verlor. Der Motorradfahrer missachtete an mindestens zwei Lichtzeichenanlagen (Reuttier Straße/Im Starkfeld und Otto-Hahn-Straße/Europastraße) das für ihn geltende Rotlicht. Auffallend war weiterhin, dass sich ein Sozius auf dem Motorrad befand. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm sucht dringend Zeugen zu dem Vorfall.
Möglicherweise wurden auch Verkehrsteilnehmer durch die rücksichtlose Fahrweise des Zweiradfahrers gefährdet. Diese sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0731-8013-0 melden.