Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nach 1 Euro gefragt – mehrere hundert gestohlen

Ein bisher Trickbetrüger sprach auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Memminger Straße einen 60-jährigen Kunden an und bat ihn um eine 1-Euro-Münze.
Der Täter gab vor, dass er nur Kleingeld hat und dies tauschen möchte, damit er einen Einkaufswagen nutzen kann. Der Geschädigte nahm daraufhin seinen Geldbeutel, öffnete ihn und suchte zusammen mit dem Täter im Hartgeldfach nach einer 1-Euro-Münze. Als sie eine gefunden hatten händigte der Unbekannte sein Kleingeld aus und ging davon. Kurze Zeit später bemerkte der 60-Jährige, dass aus dem Geldbeutel das Scheingeld, 500 und 600 Euro, fehlt. Eine Beschreibung des Täters konnte der Geschädigte nicht abgeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.