Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nach Drogenkonsum im Ausnahmezustand

Am Dienstagmittag, 21.12.2021, wurden Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einer Flüchtlingsunterkunft ‚Im Starkfeld‘ gerufen, da Marihuanageruch aus einem der Zimmer wahrgenommen wurde.
Da der 29-jährige Bewohner des Zimmers sich nach dem Eintreffen der Beamten offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, ordneten die Beamten seine weitere Versorgung in einer Klink an. Der Mann zeigte sich hochgradig aggressiv gegenüber den Beamten. Bei der Fesselung leistete er Widerstand, indem er sich vehement gegen die Maßnahme sperrte. Des Weiteren musste der 29-Jährige zum Dienstfahrzeug getragen werden, da er sich gegen seine Mitnahme sperrte und immer wieder versuchte, sich aus dem Griff der Beamten herauszuwinden. Im Zimmer des Mannes stellten die Beamten einen „Crusher“ mit einer geringen Menge Marihuana sicher. Den Mann brachten sie in eine Klinik. Gegen ihn leiteten sie zudem ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Besitzes von Betäubungsmitteln ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.