Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nach Ladendiebstahl Security mit Kinderschere angegriffen

Am Freitagabend, den 03.06.2022, kam es in Neu-Ulm zu einem Ladendiebstahl in einem Geschäft der Glacis-Galerie.
Dort entwendete eine bislang unbekannte Frau mehrere Kleidungsstücke. Nach dem Verlassen des Geschäfts wurden die Ladendiebin und ihr männlicher Begleiter, welcher sich vor dem Geschäft befand, auf den Diebstahl angesprochen. Hierauf flüchtete die Ladendiebin vor dem Ladenbesitzer, konnte jedoch durch zwei Security-Mitarbeiter aufgehalten werden. Im weiteren Verlauf kam der 26-jährige Begleiter der Ladendiebin hinzu und ging auf die beiden Security-Mitarbeiter los, wodurch die Ladendiebin letztlich flüchten konnte. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den drei Männern. Hierbei ging der 26-Jährige mit einer Kinderschere auf die beiden Security-Mitarbeiter los und verletzte einen der Beiden leicht am Oberarm und am Schienbein. Während der Auseinandersetzung verletzte sich auch der 26-Jährige leicht am Handgelenk.

Gegen die Ladendiebin und ihren Begleiter wird wegen Ladendiebstahl ermittelt. Zudem erwartet den 26-Jährigen eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte nach dem Strafgesetzbuch. Auch gegen einen Security-Mitarbeiter wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/80130, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.