Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nach Streit Türfußmatte der Nachbarin angezündet

Am frühen Samstagvormittag, 28.01.2017, wurde der Polizei ein Brand im Treppenhaus eines Gebäudes in der Wileystraße mitgeteilt.
Bei dem Gebäude handelt es sich um ein ehemaliges, bzw. teilweise noch immer derart genutztes Studentenwohnheim. Nach bisherigen Erkenntnissen, zündete ein 29-jähriger Bewohner des Hauses die Fußmatte vor der Wohnungstür seiner Nachbarin an. Hintergrund war wohl ein vorausgegangener Streit unter den Bewohnern. Die Nachbarin konnte die Rauchentwicklung vor ihrer Haustüre feststellen, und informierte daraufhin die Feuerwehr. Durch das Feuer wurde die Türmatte, sowie eine Decke, welche an der Außenseite der Haustüre angebracht war, teilweise beschädigt. Vermutlich wurden die Flammen wieder durch den Täter gelöscht, bevor weiterer Schaden entstehen konnte.

Der stark betrunkene 29-Jährige musste – aufgrund einer Kopfverletzung durch Sturz im volltrunkenen Zustand – in eine örtliche Klinik eingeliefert werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Auf Anordnung der Ermittlungsrichterin wurde bei dem 29-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst, um seine Schuldfähigkeit in diesem Zustand feststellen zu können. Am Schuhabstreifer, der Decke und der verrußten Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.