Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nachbarschaftsstreit endet für 51-Jährigen in Klinik

Am Dienstagabend, 11.05.2021, wurden Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm und der Operativen Ergänzungsdienste zu einem Nachbarschaftsstreit mit zu einem Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße gerufen.
Ein 51-jähriger, stark alkoholisierter Hausbewohner habe nach Aufforderung, „sich leiser zu verhalten“, seine Nachbarn mit einer Pistole bedroht, deren Türschloss beschädigt und einem 43-jährigen Hausbewohner gegen das Schienbein getreten. Der 51-jährige Aggressor wurde durch die Beamten in Sicherheitsgewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Er konnte jedoch auch dort nicht beruhigt werden. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes und um eine Eigen- und Fremdgefährdung zu verhindern, wurde er in eine Klinik eingeliefert.

Nach Anordnung des Amtsgerichtes Günzburg wurde die Wohnung des 51-Jährigen nach der mitgeteilten Waffe durchsucht. Hierbei konnte eine Spielzeugpistole aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 51-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung, Bedrohung, Sachbeschädigung, einem Verstoß gegen das Waffengesetz und Beleidigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.