Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm/Nersingen: Mehrere Berauschte mit Fahrzeugen unterwegs

Die Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm stellten bei mehreren Verkehrskontrollen in ihrem Dienstbereich gleich mehrere berauschte Fahrer fest.

Zunächst wurde am späten Freitagabend in der Marienstraße in Neu-Ulm ein 43-jähriger Fahrer eines E-Scooters um 23.17 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit konnte bei einem Atemalkoholtest ein Überschreiten der 0,5 Promille-Grenze festgestellt werden.

Kurze Zeit später um 23.56 Uhr wurde im Bereich der Augsburger Straße, Ecke Ludwigstraße, in Neu-Ulm ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten. Die kontrollierenden Beamten stellten beim 40-jährigen Fahrzeugführer starken Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, da ein Wert über der 1,1 Promille-Grenze festgestellt wurde. Aufgrund des festgestellten Atemalkoholwerts wurde beim 40-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm durch eine Ärztin durchgeführt.

Zu einer weiteren Verkehrskontrolle kam es bereits in den ersten Minuten des heutigen Samstags um 00.39 Uhr in der Ortsstraße in Nersingen. Dort wurde ein 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Auch hier konnte bei der Kontrolle Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze.

Bei der letzten Verkehrskontrolle im Bereich des Pfaffenwegs, Kreuzung Zeppelinstraße, in Neu-Ulm, wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnten neben dem Atemalkoholgeruch auch Anzeichen eines vorausgehenden Konsums von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promille-Grenze und ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht auf den Konsum von Kokain. Beim 26-Jährigen wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und ebenfalls durch eine Ärztin auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm durchgeführt.

Bei allen vier Verkehrsteilnehmern wurde an Ort und Stelle die Weiterfahrt unterbunden, konnten aber im Anschluss aller zu treffenden Maßnahmen wieder entlassen werden. Der 17-Jährige wurde durch eine Streife direkt seinen Erziehungsberechtigen übergeben. Den 43-jähigen und 17-jährigen E-Scooter-Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren mit einer Geldbuße von mehreren hundert Euro, Punkten in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Den 40-jährigen und 26-jährigen Pkw-Fahrern droht ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.