Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Notorischer Maskenverweigerer macht Ärger

Bei Widerstand Polizeibeamtin verletzt

Ein Verantwortlicher einer Bäckerei in Neu-Ulm teilte am gestrigen Vormittag, 13.05.2021, einen Hausfriedensbruch in der Bäckerei mit.
Ein 64-jähriger Kunde betrat zuvor die Bäckerei, ohne dabei eine Mund-Nasen-Maske zu tragen. Auch an anderen Tagen hatte er bereits die Bäckerei betreten, ohne einen entsprechenden Mundschutz zu tragen. Deshalb wurde er durch den Verantwortlichen aufgefordert, einen Mundschutz zu tragen oder die Filiale zu verlassen. Es kam dabei zu einem Streitgespräch, wobei der Kunde Videoaufnahmen mit seinem Mobiltelefon fertigte. Auf Grund dieser Mitteilung machten sich mehrere Streifen auf den Weg zur Bäckerei. Gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte sich der 64-Jährige ebenfalls aggressiv. Er verweigerte die Angabe seiner Personalien und erkannte auch die Legitimation der Polizei hierzu in keiner Weise an.

Im weiteren Verlauf wurde der renitente Mann dann in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und trat mit Füßen nach den Beamten. Eine Beamtin wurde dadurch leicht verletzt, blieb jedoch dienstfähig. Die Beamten stellten das Mobiltelefon des Beschuldigten sicher und entließen ihn nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam.

Gegen ihn leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie wegen Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz und dem Ordnungswidrigkeitengesetz ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.