Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Offenbar Pkw in der Luitpoldstraße in Brand gesetzt – Zeugensuche

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet nach möglicher Brandstiftung an Pkw, am 20.05.2019 in der Luitpoldstraße in Neu-Ulm, um Zeugenhinweise.
Der Integrierten Leitstelle wurde in der der vergangenen Nacht, um kurz vor 05.00 Uhr, ein brennender Pkw in der Luitpoldstraße mitgeteilt. Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung stand der am Straßenrand geparkte Opel bereits im Vollbrand. Die Flammen schlugen dabei auch schon auf einen daneben stehenden BMW über. Auch ein angrenzender VW wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die eintreffende Feuerwehr Neu-Ulm konnte den Brand schnell löschen und einen weitere Brandausdehnung verhindern. Durch das Feuer entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro.

Zeugen und Hinweise gesucht
Die ersten Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort von der Polizeiinspektion Neu-Ulm aufgenommen und in der Folge vom Kriminaldauerdienst weitergeführt. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm hat am Montagvormittag die Ermittlungen wegen dem Verdacht der Brandstiftung übernommen. In diesem Zusammenhang bittet die Kripo Neu-Ulm, unter der Telefonnummer 0731/8013-0, um Hinweise über verdächtigte Wahrnehmungen in der zweiten Nachthälfte von Sonntag auf Montag im Bereich der Luitpoldstraße.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.